die nächsten Termine

die nächsten Termine:

Die F2 hat noch Sommerpause!

Bei Nachfragen bitte an den Jugendleiter wenden!

Max Schröer
Tel. 0152 34384488
E-Mail: maxschrermax@outlook.de





Samstag, 22. März 2014

Nach der Niederlage in Emmerich folgt ein Sieg gegen TUS Stenern

4. Spieltag Spielbericht: BvB F2 : TUS Stenern

Unser F2-Team gab die richtige Antwort auf die Klatsche in Emmerich und 
gewann heute das Heimspiel mit 3 : 1 gegen die F1 von TUS Stenern.

Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und es ging sofort auf beiden Seiten zur Sache. Unsere Torchancen wurden teilweise durch schöne Einzelaktionen von Jonas M. aber auch durch schönes Passspiel herausgespielt.
TUS Stenern profitierte zum Teil nur von unseren Unachtsamkeiten und nicht konsequenten Abwehrverhalten - aber die Stenerner konnten die sich dadurch ergebenen Chancen nicht für ein Tor nutzen.
Roque stand heute zum ersten Mal in der Rückrunde im Tor und steuerte mit guten Paraden ebenfalls dazu bei, wie auch alle übrigen Verteidiger und Stürmer unseres Teams - denn die Defensivearbeit fängt vorn im Sturm an!
Eine alte Herberger-Weisheit - glaube ich zu mindestens! Wer weiß es besser?

Die Tore in den ersten 20-Minuten vielen jeweils einmal auf beiden Seiten. Unser Team ging mit 1:0 in Führung. Jonas J. schloss den Angriff mit einem Halbdistanzschuss ab und der Ball zappelte im generischen Kasten. Glückwunsch an den Torschützen zu seinem ersten Rückrundentreffer.
Aber kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit - Stenern glich aus. Eine Unachtsamkeit im eigenen Fünfmeteraum führte dazu, dass eine Hereingabe von links nicht geblockt wurde und ein gegnerischer Spieler den Ball mit seiner Hake unhaltbar abfälschte.

Halbzeitstand 1:1

In der 2. Halbzeit hieß es lange 1:1. Viele Torchancen wurden von unseren Jungs nicht zur Führung genutzt - bis sich Yannik H. den Ball schnappte und mit einem strammen Schuss das 2:1 für uns erzielte.
Jetzt hieß es hinten den Kasten sauber halten und ein weiteres Tor für uns erzielen. TUS Stenern kam jetzt auch wieder öfter bis vor unser Tor, aber ihnen gelang kein weiterer Treffer.
Wiederum war es Yannik H., der sich mit seinem zweiten Treffer in die Torschützenliste eintrug und so den Endstand zum 3:1 sicher stellte. Auch hier Glückwunsch zum Doppelpack!

Fazit:
Die zahlreichen Zuschauer im Stadion sahen eine gute Leistung unseres F2-Teams und wir konnten mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden sein!
Die interne Torschützenliste hat sich mit zwei neuen Torschützen Jonas J. und Yannik H. erweitert und so kann es weitergehen.
Alle Spieler, die noch nicht getroffen haben werden in den nächsten Spielen ausreichend Zeit bekommen, um sich ebenfalls als Torschütze feiern zu lassen und somit in der Liste vermerkt werden.
Viel Glück und Erfolg für die nächsten Spiele - wir sind auf dem richtigen Weg!

Die Trainer
Frank & Uwe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen